Kontakt mit Lieferant? Lieferant
Elena Ms. Elena
Was kann ich für Sie tun?
Chat Jetzt Kontakten mit Lieferant
Dayue Precision Technology (Dongguan) Co., Ltd.

Dayue Precision Technology (Dongguan) Co., Ltd.

Elena@dayuechina.com

457-86-87335784

Dayue Precision Technology (Dongguan) Co., Ltd.
HomeProdukt-ListePräzisionsschleifenInternes Honen und Läppen

Internes Honen und Läppen (Total 9 Products)

Produktkategorie von Internes Honen und Läppen, wir sind spezialisierte Hersteller aus China, Innenschleifen , Honmaschinenteile Lieferanten / Fabrik, Großhandel hochwertige Produkte von Das innere Loch honen R & D und Produktion, haben wir die perfekte After-Sales-Service und technische Unterstützung. Freuen Sie sich auf Ihre Mitarbeit!
Präzisionsbearbeitung von Innenlochhon-Präzisionskomponenten

Marke: Tag

Verpakung: Vakuumverpackung

TAG Mit 25 Jahren Erfahrung in der Verarbeitung von Formteilen produzieren wir Komponenten in der gesamten Formenindustrie und der medizinischen Industrie. DAYUE bietet Komponenten verschiedener Tätigkeitsbereiche, einschließlich Orthopädie,...
4-achsige Behandlung von Rotorwellen

Marke: Tag

Verpakung: Vakuumverpackung

TAG Mit 25 Jahren Erfahrung in der Verarbeitung von Formteilen produzieren wir Komponenten in der gesamten Formenindustrie und der medizinischen Industrie. DAYUE bietet Komponenten verschiedener Tätigkeitsbereiche, einschließlich Orthopädie,...
Produttori e fornitori di collettori per valvole idrauliche

Marke: Tag

Verpakung: Vakuumverpackung

Um die Genauigkeit der Maschinen und die Qualitätsanforderungen der bearbeiteten Komponenten zu gewährleisten, berücksichtigt der Prozessdesigner von Dayue Precision Technology (Dongguan) Co., Ltd. stets die strukturellen und mechanischen...
Produttore di anime e manicotti per valvole idrauliche

Marke: Tag

Verpakung: Vakuumverpackung

Um die Genauigkeit der Maschinen und die Qualitätsanforderungen der bearbeiteten Komponenten zu gewährleisten, berücksichtigt der Prozessdesigner von Dayue Precision Technology (Dongguan) Co., Ltd. stets die strukturellen und mechanischen...
Produttori e fornitori di componenti per valvole idrauliche

Marke: Tag

Verpakung: Vakuumverpackung

Um die Genauigkeit der Maschinen und die Qualitätsanforderungen der bearbeiteten Komponenten zu gewährleisten, berücksichtigt der Prozessdesigner von Dayue Precision Technology (Dongguan) Co., Ltd. stets die strukturellen und mechanischen...
Kundenspezifische Ventilhülse bearbeitet - Honen der internen Steuerung

Marke: Tag

Verpakung: Vakuumverpackung

Um die Genauigkeit der Maschinen und die Qualitätsanforderungen der bearbeiteten Komponenten zu gewährleisten, berücksichtigt der Prozessdesigner von Dayue Precision Technology (Dongguan) Co., Ltd. stets die strukturellen und mechanischen...
Honbearbeitung Präzisionspolierzylinderauskleidung

Marke: Tag

Verpakung: Vakuumverpackung

Honbearbeitung Präzisionspolierzylinderauskleidung -Produktinformation Internes Honen und Läppen -Standards-konform Der Herstellungsdurchmesser von φ0,01 mm bis φ650 mm, die Toleranz kann auf ± 0,001 eingestellt werden Die längste Fertigungslänge...
S45C Zylinderlaufbuchse nach internem Honen

Marke: Tag

Verpakung: Vakuumverpackung

DAYUE bietet hochwertige kundenspezifische Zylinderlaufbuchse -Produktinformation S45C Zylinderlaufbuchse nach internem Honen -Standards-konform Herstellungsdurchmesser von φ0,01 mm bis φ850 mm, Toleranz kann auf ± 0,001 eingestellt werden Die...
1.2379 Maschinenteile nach dem Honen des Innenlochs

Marke: Tag

Verpakung: Vakuumverpackung

DAYUE bietet hochwertige kundenspezifische Maschinenteile -Produktinformation 1.2379 Maschinenteile nach dem Honen des Innenlochs -Standards-konform Der Herstellungsdurchmesser von φ0,01 mm bis φ650 mm, die Toleranz kann auf ± 0,001 eingestellt...

China Internes Honen und Läppen Lieferanten

Honprozess

Das Honen wird zum Entfernen von Material von inneren zylindrischen Oberflächen verwendet, um die Teilegeometrie zu verbessern oder eine feinere Oberflächenbeschaffenheit zu erzielen. Das Honen erfolgt mit einer viel langsameren Geschwindigkeit als beim Präzisionsschleifen.

Die Schneidwirkung wird durch einen rotierenden Stein oder Stein erreicht, der mit einem sehr feinen Schleifkorn verbunden und auf einem Metalldorn montiert ist. Anstatt festgeklemmt zu werden, ist das Werkstück fixiert, um ein Schweben zu ermöglichen und Verzerrungen zu vermeiden, die eher zu einem ovalen als zu einem runden Loch führen würden.

Der Hon wird in einem kontrollierten Pfad über die Oberfläche des Teils gedreht. In einigen Fällen kann ein Maschinist das Werkstück über den rotierenden Hone hin und her bewegen, um sicherzustellen, dass das Teil schwimmt und nicht gegen den Hone gedrückt wird - wiederum, um ein ovales Loch zu vermeiden.

Bei einer horizontalen Honmaschine kann das Werkstück in einer selbstausrichtenden Vorrichtung gehalten werden, während die Maschine die Geschwindigkeit und Länge des Hubs steuert. Der Hon wird hydraulisch oder mechanisch expandiert, bis der gewünschte Lochdurchmesser erreicht ist.

Zusätzlich muss eine Schneidflüssigkeit verwendet werden. Der Zweck ist dreifach: kleine Späne aus dem Arbeitsbereich zu entfernen, das Werkstück zu kühlen und zu schärfen und die Schneidwirkung zu schmieren.

Läppprozess

Das Läppen wird verwendet, um Oberflächen zu erzielen, die sehr flach und glatt sind, sowie um runde Arbeiten wie Präzisionsstopfenlehren mit sehr engen Toleranzen zu beenden.

Der Läppvorgang ist schonender als das Honen und entfernt viel weniger Oberflächenmaterial. Daher sollte das Werkstück so nah wie möglich an der endgültigen Größe sein - beispielsweise durch Doppelscheibenschleifen -, da beim Läppen normalerweise nur 0,0127 mm bis 0,127 mm (0,0005 "bis 0,005") Material entfernt werden.

Im Gegensatz zum Honen werden beim Läppen feinkörnige, lose Schleifpartikel verwendet, die auf einer viskosen oder flüssigen Basis suspendiert sind, anstatt auf einem gebundenen Schleifstift oder Stein. Beim Läppen wird das Werkstück zusammen mit der Schleifsuspension zwischen einer oder zwei großen, sehr flachen Überlappungsplatten geführt.

Beim Läppen wird besonders darauf geachtet, jedes Detail zu kontrollieren. Dies umfasst die Geschwindigkeit der Platte (n), den Druck auf das Werkstück, die Größe und Art des verwendeten Schleifmittels, die Zuführmethode und die Plattentemperatur.

neue Produkte

Liste verwandter Produkte

Zuhause

Phone

Firmeninformationen

Anfrage

Communicate with Supplier? Supplier
Elena Ms. Elena
What can I do for you?
Chat Now Contact Supplier

Dayue Precision Technology (Dongguan) Co., Ltd.

All
  • All
  • Title
All
  • All
  • Title
HomeProductsPrecision GrindingInternal Honing And Lapping

Internal Honing And Lapping (Total 9 Products)

Product categories of Internal Honing And Lapping, we are specialized manufacturers from China, Internal Grinding, Honing Machine Parts suppliers/factory, wholesale high-quality products of Honing The Inner Hole R & D and manufacturing, we have the perfect after-sales service and technical support. Look forward to your cooperation!
Inner hole honing precision component machining

Brand: DAYUE

Packaging: Vacuum Packing

DAYUE With 25 years of mold parts processing experience we produce components in the entire mold industry and medical industries DAYUE provides components of various practice areas including orthopedics minimally invasive surgery interventional...
4-achsige Bearbeitung von Rotorwellen

Brand: DAYUE

Packaging: Vacuum Packing

DAYUE With 25 years of mold parts processing experience we produce components in the entire mold industry and medical industries DAYUE provides components of various practice areas including orthopedics minimally invasive surgery interventional...
Produttori e fornitori di collettori per valvole idrauliche

Brand: DAYUE

Packaging: Vacuum Packing

In order to ensure the accuracy of machines and the quality requirements of the machined components meanwhile the process designer at Dayue Precision Technology Dongguan Co Ltd always fully consider the structural and mechanical properties of...
Produttore di anime e manicotti per valvole idrauliche

Brand: DAYUE

Packaging: Vacuum Packing

In order to ensure the accuracy of machines and the quality requirements of the machined components meanwhile the process designer at Dayue Precision Technology Dongguan Co Ltd always fully consider the structural and mechanical properties of...
Produttori e fornitori di componenti per valvole idrauliche

Brand: DAYUE

Packaging: Vacuum Packing

In order to ensure the accuracy of machines and the quality requirements of the machined components meanwhile the process designer at Dayue Precision Technology Dongguan Co Ltd always fully consider the structural and mechanical properties of...
Custom Valve sleeve machined - internal control honing

Brand: DAYUE

Packaging: Vacuum Packing

In order to ensure the accuracy of machines and the quality requirements of the machined components meanwhile the process designer at Dayue Precision Technology Dongguan Co Ltd always fully consider the structural and mechanical properties of...
Honing Machining Precision Polishing Cylinder Liner

Brand: DAYUE

Packaging: Vacuum Packing

Honing Machining Precision Polishing Cylinder Liner Product information Internal honing and lapping Standards compliant Manufacturing diameter from 0 01mm 650mm tolerance can be controlled to 0 001 The longest manufacturing length is 1500mm...
S45C Cylinder Liner After Internal Honing

Brand: DAYUE

Packaging: Vacuum Packing

DAYUE Offering Quality Custom Cylinder Liner Product Information S45C Cylinder Liner After Internal Honing Standards compliant Manufacturing diameter from 0 01mm 850mm tolerance can be controlled to 0 001 The tolerance of inner hole can reach 0 002...
1.2379 Machine Parts After Honing the Inner Hole

Brand: DAYUE

Packaging: Vacuum Packing

DAYUE Offering Quality Custom Machine Parts Product information 1 2379 Machine Parts After Honing the Inner Hole Standards compliant Manufacturing diameter from 0 01mm 650mm tolerance can be controlled to 0 001 The longest manufacturing length is...

China Internal Honing And Lapping Suppliers

Honing Process

Used to remove material from internal cylindrical surfaces to improve part geometry or produce a finer surface finish, honing is performed at a much slower speed than is typically used in Precision Grinding.

The cutting action is achieved by a rotating hone, or stone, which is bonded with a very fine abrasive grit and mounted on a metal mandrel. Rather than being clamped in place, the workpiece is fixed to allow floating and prevent distortion that would result in an oval rather than round hole.

The hone is rotated in a controlled path over the surface of the part. In some cases, a machinist might move the workpiece back and forth over the rotating hone, ensuring that the part is floating rather than being pressed against the hone - again, to avoid an oval hole.

With a horizontal honing machine, the workpiece may be held in a self-aligning fixture while the machine controls the speed and length of the stroke. The hone is hydraulically or mechanically expanded until the desired hole diameter is achieved.

In addition, a cutting fluid must be used. The purpose is threefold: to clean small chips from the work area, to cool the workpiece and hone, and to lubricate the cutting action.

Lapping Process

Lapping is used to achieve surfaces that are very flat and smooth, as well as to finish round work, such as precision plug gages, to very tight tolerances.

The lapping process is more gentle than honing and removes much less surface material. Therefore, the workpiece should be as close as possible to final size - achieved, for example, through double-disk grinding - because lapping typically removes only 0.0005" to 0.005" (0.0127 mm to 0.127 mm) of material.

Unlike honing, lapping uses fine-grained, loose abrasive particles suspended in a viscous or liquid base rather than a bonded abrasive stick or stone. The lapping process involves passing the workpiece between one or two large, very flat lap plates along with the abrasive suspension.

With lapping, close attention is paid to controlling every detail. This includes the speed of the plate(s), the pressure on the workpiece, the size and type of abrasive used, the feeding method, and the plate temperature.

New Products

Related Products List